Förderunterricht

Das Kollegium der Gemeinschaftsgrundschule Rath-Anhoven hat sich mit der Thematik der individuellen Förderung auseinandergesetzt. Unter Berücksichtigung der personellen und räumlichen Gegebenheiten unserer Schule wurde folgendes Förderkonzept für die Kastanienschule GGS Rath-Anhoven erarbeitet, das sowohl das Fördern von Schülern und Schülerinnen mit Schwächen als auch das Fordern von Schülern und Schülerinnen mit besonderen Begabungen berücksichtigt.

Von diesem Förderkonzept versprechen wir uns, dass die Kinder optimal gefördert werden können. Dieser Entwurf fordert uns, die Ideen weiter zu entwickeln, zu verbessern, zu konkretisieren und den Bedürfnissen der Kinder immer besser anzupassen. 

Das Förderkonzept wird im nächsten Schuljahr überarbeitet und steht dann hier zur Verfügung.

 

 

Joomla templates by a4joomla